„Ursprünglich habe ich für zwei Jahre zugesagt – daraus sind letztendlich über 30 Jahre geworden“ berichtet Gabriel Lerchenmüller über sein Ehrenamt als Obermeister der Bau-Innung Kempten Allgäu.

Dabei ist es nicht selbstverständlich, dass ein Zimmerermeister auch für die anderen Innungen beim Bau sprechen darf.

Mit seinem ehrenamtlichen Engagement war er jedes Jahr rund 20 Tage auf Veranstaltungen und Messen in ganz Bayern unterwegs – um die Interessen des Allgäuer Baugewerbes zu vertreten.

Nun wurde er in den vergangenen zwei Jahren mit sehr namhaften Titeln und Ehrungen dekoriert:

  • 2021 wurde er zum Ehrenobermeister der Bau-Innung Kempten Allgäu ernannt
  • 2022 bekam er das Goldene Ehrenzeichen vom Landesverband Bayerischer Bauinnungen
  • 2022 bekam er die Goldene Ehrennadel von der Landesinnung des Bayerischen Zimmererhandwerks verliehen